Monday, March 30, 2015

Freude und Depression vertragen sich nicht


Klingt logisch, oder?

Das musste ich Ihnen nicht erst sagen. Das wussten Sie schon. Nicht wahr?

Gut, dann wenden sie dieses Wissen auch an! Erkennen Sie die Bedeutung Ihrer inneren Schwingungsfrequenz und erkennen Sie, dass es von ihr abhängt, ob sich Negativität, Stimmungstiefs oder gar Depressionen sich in Ihrem Gemüt breitmachen.

Was ist diese Schwingungsfrequenz? Ist das nicht die Energie, die Sie in sich haben? Ich rede nicht von der Energie, die Sie für einen Marathon oder zum Holzhacken brauchen, sondern von der Energie, die bestimmt, wie gut Sie sich fühlen. Je besser Sie sich fühlen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie auf der Skala wieder in untere, trist-graue Bereiche abrutschen.

Ja, sagen Sie, das weiß ich. Was ich nicht weiß, ist, wie ich auf einem hohen Energieniveau bleibe. (Lesen Sie dazu auch den früheren Artikel: Bleiben Sie auf einem hohen Energieniveau! Achten Sie darauf, womit Sie Ihr Gehirn, Ihr Herz und Ihren Geist füttern). Nun, Sie bleiben auf einem hohen Energieniveau, indem Sie wachsam sind. Wenn Sie fühlen, wie Sie Temperatur bekommen, überprüfen Sie das mit einem Fieberthermometer. Wenn nötig, nehmen Sie eine Aspirin, gehen ins Bett oder tun irgendetwas anderes, um Ihre Körpertemperatur zu regulieren.

Mit Ihrer Energiefrequenz ist es genau dasselbe. Sie beobachten permanent, wie Sie sich gerade fühlen. Sobald Sie feststellen, dass Sie energetisch abrutschen (als ob Sie Fieber bekämen, aber auf dieser anderen Ebene)), ändern Sie etwas, um Ihre Energie so hoch wie möglich zu halten. Lesen Sie dazu auch meinen Newsletter vom Oktober 2006 Happiness: Has it Become a Science or is it a Question of Luck? (auf Englisch).

Was Sie ändern, hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel von Ihrer Erfahrung auf diesem Gebiet, von Ihrer physischen Umgebung (wenn Sie gerade bei der Arbeit sind, können Sie vermutlich schlecht einfach eine Runde laufen gehen), und von den Hilfsmitteln, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Hier sind drei einfache, aber sehr effektive Methoden, die Sie anwenden können. Betrachten Sie sie einfach als erste kleine Schritte auf dem Weg zu einer permanent hohen Energiefrequenz:
  • Erkennen Sie, dass Sie jetzt, da Sie sich auf einer energetischen Abwärtsspirale befinden und daran denken, was Sie in meinem Blog gelesen haben, die Wahl haben. Sie können wählen, sich entweder weiter darin zu vertiefen, was Eckhart Tolle den Schmerzkörper nennt, oder Sie können etwas dagegen unternehmen.
  • Machen Sie ein bisschen Aerobic, um Ihr Endrophinniveau zu heben (schon 15-20 Minuten können Wunder wirken).
  • Erstellen Sie eine CD mit Musik, die Ihnen gute Laune bereiten (keine nostalgischen Lieder bitte!).
  • Schreiben Sie fünf Dinge (oder Umstände) auf, für die Sie in Ihrem Leben dankbar sind.
Dies ist nur ein Anfang. Es gibt noch viel mehr zu diesem Thema zu sagen.

*********************************

Besuchen Sie auch meine Buch-Website: www.gabriellakortsch.com wo Sie Auszüge und Zitate von meinen Büchern abladen können (zwar bis Frühjahr 2015 nur auf englisch). Mein neues Buch Emotional Unavailability & Neediness: Two Sides of the Same Coin ist nun weltweit bei Amazon als Taschenbuch oder E-Book für Kindle erhaltbar. Auch können Sie es (sowie meine anderen Bücher) bei Barnes & Noble finden.

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Deutsch) ... ab April 2015
  

Bücher von Dr. Gabriella Kortsch (Englisch)

Meine Blogposts sind auch bei Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und Pinterest zu sehen. Auch können Sie mich bei Instagram finden.


My blogs in EnglishRewiring the Soul &The Tao of Spiritual Partnership
Mi blog en español: Reconectar con el Alma


No comments:

Post a Comment